
Kronen Zeitung
SPITZE GEGEN COACH
Jürgen Klopp? „Ich bin froh, wenn er weg ist“
ManUnited-Legende Gary Neville hat den scheidenden Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach dem Spitzenspiel gegen Manchester City (1:1) in den höchsten Tönen gelobt. Eine kleine Spitze konnte er sich allerdings nicht verkneifen. Freilich nicht ganz ernst gemeint …
„Ich wünschte, er wäre nicht Liverpool-Trainer und ich bin froh, wenn er weg ist – aus einer egoistischen Perspektive. Denn, solange er hier ist, hat Liverpool eine große Chance, erfolgreich zu sein“, sagte der Experte von „Sky UK“ nach dem spektakulären 1:1 zwischen Liverpool und Manchester City.
Klopp „ein riesieger Charakter“
Sowohl Pep Guardiola als auch Klopp seien „unglaubliche Trainer“. Aber: „Ich habe immer schon etwas mehr zu Klopp tendiert. Er verfügt zwar über tolle Ressourcen, aber über weniger als Guardiola. Die Art und Weise, wie er Fußball spielt, ist mehr so, wie ich Fußball sehe. Pep ist ein absolutes Genie, aber Klopp ist so eine große Persönlichkeit. Ein riesiger Charakter“, sagte Neville und verglich den Deutschen mit Trainerlegende Sir Alex Ferguson, unter dem Neville seine gesamte Karriere spielte.
Ferguson habe „diese Fähigkeit, eine Verbindung zu den Menschen in Old Trafford zu finden“, so der ehemalige United-Verteidiger. Er glaube, dass „Klopp das Gleiche für Liverpool tut“.
Neville wünscht sich zwar, dass Klopp am Ende der Saison die große Trainerbühne verlässt, doch für Liverpool und die gesamte englische Liga sei dies ein „herber Verlust“.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
